Wer hat an der Kinouhr gedreht?

Kinouhr

Kinouhr

(Kinouhr) Kreative Dekorationsideen sind immer gefragt. Aus diesem schönen Grund kann man auch in gut sortierten Bastel-Läden sowie in ebenso bunt wie breit aufgestellten Krimskrams-Shops schicke Wanduhren-Rohlinge kaufen, die sich mit individuellen Bildern zu sehenswerten und höchst individuellen Blickfängern ausgestalten lassen.

Als bekennender Kino-Fan und Film-Süchtel habe ich in meinem Exemplar einer solchen „Style it Yourself“

Kinouhr

selbstverständlich einen fröhlichen Querschnitt durch meine cineastische „Hall of Fame“ verewigt. So übermittelt mir diese reich bebilderte Wanduhr zusätzlich zur aktuellen Zeit immer auch ein augenfreundliches Zitat aus dem Bildwerferraum meiner „Glory Days“. Möchten Sie auch mal gucken? Kein Problem 🙂

Kinouhr 1.00 Uhr
Am Anfang steht mit dem Alien das galaktisch gigermäßige Grauen. Ich weiß noch sehr gut, wie mich dieser atemberaubend spannende und perfektionistisch inszenierte Film damals bei seiner deutschen Erstaufführung in den Sitz eines gut besuchten Programmkinos gepresst hat. Wirklich allererste Horrorsahne, die auch über die Jahre nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Kinouhr 2.00 Uhr
Mit Sterben für Anfänger hat ein Film das Licht der Kinowelt erblickt, bei dem ich inzwischen aufgehört habe, die von mir genossenen Vorstellungen mitzuzählen. Ein stocksteifer Jurist macht im Rahmen einer Trauerfeier unbeabsichtigt Bekanntschaft mit den grasgrünen Wirkungen halluzinogerer Drogen, während die homophilen Neigungen des Verblichenen für einen Zwergenaufstand sorgen. Wer sich bei diesem Film nicht totlacht, ist es wahrscheinlich schon 😛

Kinouhr 3.00 Uhr
Zu Expendables 2 sage ich nur so viel: Schieß auf Irgendwas! 😎 Ansonsten verweise ich mit dicken Armen und breitem Gang 😉 auf
https://wunderblog.daniel-deppe.de/hilfe-meine-helden-werden-alt/

Kinouhr 4.00 Uhr
Niemand kann so überzeugend schreien wie Captain James T. Kirk. Da bekam sogar der große Khan fast kalte Füße. Und so steht dieses stimmgewaltige Portrait von William Shatner für viele tolle Filme, in denen er seine Stimmbänder lautstark flattern ließ. Mein „Käptn“ *RESPEKT*

Kinouhr 5.00 Uhr
Und hier noch ein frisch geduschter Psycho Schrei, der das Blut für immer und ewig in den Adern passionierter Kinobesucher gefrieren lässt. Ich konnte monatelang keine zugezogenen Duschvorhänge mehr ertragen 😯

Kinouhr 6.00 Uhr
From Dusk Till Dawn ist einer meiner absoluten Lieblings-Vampirfilme. Was wie ein übliches Tarantino-Schlachtfest beginnt, endet in einem wahrhaft verbissenen Blutrausch, der alles bisher in diesem Genre da Gewesene zum lahmarschigen Kindergeburtstag degradiert. Garantiert nichts für weichgespülte Softie-Blutsäuglinge, die Liebesleid und Herzschmerz in nebulöser Verklärung biss zum Morgengrauen melancholisch tränenerweicht zelebrieren wollen. Wo Tarantinos Untote zubeißen, wächst nämlich kein Gras mehr 😈

Kinouhr 7.00 Uhr
Wenn Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence und William H. Macy miteinander durch die Gegend choppern, und dabei die bizarrsten Abenteuer erleben, dann sind die Wild Hogs saumäßig rasant unterwegs. Dieses Road Movie der etwas anderen Art geht erst tierisch ab und dann gut aus. Am Ende liegen sich gestandene Biker weinend in den Armen, und sogar Peter Fonda, der geboren wurde, um wild zu sein, gibt sich die Ehre. Grandios besetztes Unterhaltungskino mit perfekt positionierten Slapstick-Elementen, auf das ich total abfahre!

Kinouhr 8.00 Uhr
Sein Name ist Bond. James Bond. Punkt.
https://wunderblog.daniel-deppe.de/erschuttert-nicht-geruhrt/

Kinouhr 9.00 Uhr
Ein Mann, ein Hut, eine Peitsche 😎
Da dada daa, da dadaa …

Kinouhr 10.00 Uhr
Den Film Die etwas anderen Cops muss man nicht unbedingt mögen. Tatsächlich ist die Handlung eher schwach, und manchen müden Lacher muss man sich als gutmütiger Zuschauer buchstäblich abquälen. Aber … es spielt ein flammroter PRIUS mit!!! Und Ihr Leute wisst ja, wie abgöttisch ich diesen supergeilen Schlitten liebe 😉
https://wunderblog.daniel-deppe.de/ode-an-den-toyota-prius/

Kinouhr 11.00 Uhr
Ein blutjunger Tom Cruise, für den der Himmel nicht weit genug war, und noch jede Menge weitere anbetungswürdiger Adonisse, umrahmt von allerfeinsten Kampfjets, und nur wenig gestört durch irgendeine völlig nebensächliche Handlung, die halt in einem Kinofilm auch irgendwie sein muss, dazu ein rasanter Klangteppich aus dem Hause Faltermeyer – das kann nur Top Gun sein. Lechz! Da wäre ich auch gerne mal Ausbilderin gewesen 😎

Kinouhr 12.00 Uhr
Jeder Teil der Die Hard Serie knallt extrem gut rein. Ganz egal, wo ein anbetungswürdig zerzauster und von Manöverschäden malerisch gezeichneter Bruce Willis gerade mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort rumhängt. Jippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

Na sieh mal einer an, wie schnell die schönen Stunden schon wieder vergangen sind 😉 dabei wollte ich Ihnen eigentlich nur meine selbst mit Bildern bestückte Wanduhr zeigen :mrgreen:

– Carina Collany –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Carina Collany sagt:

    Inzwischen bin ich privat gefragt worden, warum denn meine drei Lieblingsfilme Die totale Erinnerung – Total Recall (1990), Christine (1983) und Terminator (1984) nicht auf der Uhr erscheinen. Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: Die Uhr hat halt nur 12 Steckplätze 😉

    Wenn ich hinsichtlich der Stunden eines terrestrischen Tages nicht eingeschränkt wäre, dann würden sogar noch sehr viel mehr als nur diese drei Hammerfilme auf dem Zifferblatt dazu kommen. Seeeeeeeeeehr viiiieeeeeeel meeeeeeeeehr 😡

  2. MM sagt:

    Hallo Frau Kollegin 😉

    Ein Mann, ein Hut, eine Peitsche

    Hast Du schon gewusst, dass damals, als es um die Besetzung der Rollen ging, eigentlich Tom Selleck der designierte Wunschkandidat für die Rolle des Dr. Jones gewesen ist? Der gute Tom konnte das Angebot damals nicht annehmen, da er in seiner Rolle (und damit in seinem Vertrag) als Magnum feststeckte. So wurde zähneknirschend die „zweite Wahl“ Harrison Ford gefragt – der Rest ist Film-Geschichte 🙂

    Ich liebe Magnum und ich liebe Indi. Vielen Dank für alles, liebes Universum 😛