Tausend Tode zum totlachen

Tausend Tode zum totlachen

Tausend Tode zum totlachen

Hiermit oute ich mich als voyeuristische Liebhaberin von reißerisch aufgezogenen Doku-Serien, in denen ich mich ungestraft über die tödliche Dummheit anderer Leute amüsieren darf. Mein derzeitiger Favorit läuft auf dem Privatsender DMAX und trägt den Titel: „1000 Wege, ins Gras zu beissen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/1000_Wege,_ins_Gras_zu_beissen). Wer Spaß daran hat, begnadeten Vollpfosten beim einzigartigen Abtreten zuzugucken (natürlich nur in dramaturgisch profilierten und spannungswirksam geschärften Nachstellungen), der sollte da auch mal gelegentlich reinzappen. Denn die in dieser Serie vorgestellten Todesfälle legen ein beredtes Zeugnis davon ab, wie Recht Albert Einstein hatte, als er sagte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“.

Da wäre beispielsweise der kostümierte Obertrottel, der auf dem Dach eines Hauses über seine eigene Supermann-Schleppe stolperte, und nach dem unfreiwilligen Übergang in die Lüfte bemerken musste, dass er doch nicht so wirklich fliegen kann. Oder die überkandidelte unterbelichtete Zicke, die in ihren eigenen Champagnerturm stürzte und sich dabei mit den edlen Scherben sämtliche Schlagadern letal perforierte. Oder der Hirnspender, der sich in einem alten LKW-Reifen auf einem Schrottplatz zügig bergab rollen ließ, um dabei feststellen zu müssen, dass ausrangierte lange Zimmermannsnägel längs des Rollwegs sowohl einen Gummimantel als auch eine Schädelbasis mühelos durchdringen können, wenn der Eintrittswinkel stimmt.

Wer den Darwin Award kennt (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award), wird sich nicht wundern, dass es hier todkomische Überlappungen gibt. Doch auch ohne Preisrichter und ohne Jury sind die Looser, die in dieser Dussel-Doku auf einmalig dämliche Weise ins Gras beißen, jeden kohlrabenschwarzen Lacher wert.

Ach ja – das Gesehene bitte nicht zu Hause nachmachen 😈

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Johnny sagt:

    Hab mir mal paar von den Episoden in der Tube reingezogen … boah, wie bescheuert können Leute eigentlich sein 😯 das ist ja echt der Hammer! Ich sag: Unbedingt angucken 😮