Von Buddhisten und Blue Meth

(Blue Meth) Buddhistische Mönche dürfen nach dem Kodex ihrer Religion weder Alkohol noch andere Rauschgifte zu sich nehmen. Die meisten der in leuchtendem Orange gewandeten spirituellen Würdenträger halten sich auch an diese strenge Vorgabe. Doch auch hier gibt es schwarze Schafe, die den Pfad der sittsam enthaltsamen Tugend bisweilen verlassen, um sich mit

Blue Meth

streng verbotenen samsarischen Freuden hinzugeben. Zwei davon sind nun in Kambodscha der verblüfften Polizei ins Netz gegangen:

Buddhisten machen auf Breaking Bad
Mönche feiern mit Crystal Meth

Leichte Mädchen, harte Drinks und „Yo Mr. White“ – so lässt es sich auch in Klostermauern vortrefflich leben. Allerdings sollte man sich bei den lasterhaften Ausschweifungen als Geistlicher nicht unbedingt erwischen lassen 😛 und auch der Verbleib von Schnaps, Parisern und Crack-Pfeifchen ist in der kümmerlichen Klosterzelle nicht wirklich gerne gesehen :mrgreen: Allerdings würde man wohl über den Konsum und den Besitz einer harmlosen zuckersüßen Kopie von „Heisenberg’s Blue Sky“ ganz gewiss gnädig hinwegsehen können:

Breaking Bad Crystal Meth Rock Candy | Dessert Ideas | Just Add Sugar

Alles in allem bleibt amüsiert festzustellen, dass Buddhisten auch nur Menschen sind 😆 und dass das Kochen blauer Köstlichkeiten mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Blue Meth nicht grundsätzlich ein Fall für die DEA werden muss 😎

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Martha sagt:

    Es wird immer schlimmer mit dem Zeug – und immer dreister:

    http://www.n-tv.de/panorama/Crystal-Meth-von-der-Imbissbude-article13655961.html

    Crystal Meth von der Imbissbude:
    Dealer im US-Staat Colorado sollen ihre Geschäfte mit der Droge Crystal Meth aus einem Imbiss-Wagen für mexikanische Tacos abgewickelt haben. „Kunden konnten einfach zu einem Food Truck gehen und zu ihrem Taco eine Beilage Meth bestellen“, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

    Da bleibt sogar Heisenberg vor Staunen der Mund offen stehen 😉