Wie aus Milla Münchhausen Martha Magnus wurde

Der von mir gern gesehene und immer für eine Überraschung gute John Travolta leistete sich bei der letzten Oscar-Veranstaltung eine Zungenkirmes der ganz besonderen Art, als er die Künstlerin Idina Menzel kurzerhand in „Adele Dazeem“ umtaufte. Frau Menzel blieb cool und nahm es ihm nicht weiter übel; vielleicht auch deshalb, weil Herr Travolta sich seitdem vor spitzzüngiger Netzhäme nicht retten kann. Es gibt aber auch jene Szenebeobachter, die meinen, dass man es als Star erst ganz nach oben geschafft hat, wenn einem ein verwirrter und verstrahlter John Travolta einen neuen Namen verpasst hat. Das sei dann wohl die allerhöchste Ehre, so heißt es. Und damit auch wir japsenden Sterblichen einmal eine leise Ahnung davon bekommen, wie es sich anfühlt, den eigenen Namen „travoltifiziert“ zu bekommen, haben sich die Spaßvögel Chris Kirk und Jim Festante etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den „Travoltify Your Name“-Generator :mrgreen:

Chris Kirk & Jim Festante:
The Adele Dazeem Name Generator
Use our widget to Travoltify your own name

Dieses herrliche Spielzeug habe ich natürlich sofort mal ausprobiert. Danach würde ich, eine bühnenreife Oscarwürdigkeit vorausgesetzt, von John Travolta als „Martha Magnus“ vorgestellt werden.

Wie aus Milla Münchhausen Martha Magnus wurde

Aus meiner Kollegin Carina Collany würde „Cameron Colezan“

Wie aus Milla Münchhausen Martha Magnus wurde

und Wunderblog-Webmaster Daniel Deppe würde in „Danyal Doon“ umgetauft.

Wie aus Milla Münchhausen Martha Magnus wurde

Klangvolle Künstlernamen, wie ich meine.

John Travolta selbst würde dann übrigens als „Jan Thozomas“ firmieren 😉 was sich auch gar nicht mal so übel anhört.

Und? Was ist bei Ihrer eigenen Travoltifizierung rausgekommen? Sicherlich mindestens ein Schmunzeln. Und die alte neue Erkenntnis, dass jener, der den Schaden hat, nicht auch noch für den Spott sorgen muss 😉

– Martha Magnus 😎 –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Martha sagt:

    Wenn man „Martha Magnus“ eingibt, kommt „Maria Morzgan“ raus. Und das wird dann zu „Maya Mertin“. Man kann sich also offenbar mehrfach seriell travoltifizieren lassen 😎 und das so lange, bis einem der neue Hollywoodname gut gefällt 😉