Pfui Spinne!

Pfui Spinne!Ich gebe es unumwunden zu: Ja, ich habe Angst vor Spinnen! In meiner Welt ist nur eine Spielzeugspinne eine gute Spinne.

Und, nein: Ich werde keinem Psychotherapeuten einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen, nur um mich von meiner Arachnophobie zu kurieren. Ich löse mein kleines Problem einfach dadurch, dass ich stets respektvollen Abstand zu Spinnen halte, und dass ich es meinem Mann überlasse, verirrte Weberknechte und andere deplatzierte Vielbeiner mit freundlichem Nachdruck der Wohnung zu verweisen. Das klappte bislang ganz hervorragend.

Bislang …

Denn kürzlich ereilte mich die folgende Horror-Nachricht:

Jonas Mueller-Töwe:
Riesen-Spinnen rotten sich im Ruhrgebiet zusammen

Hilf Himmel! Ausgerechnet in meinem geliebten Landschaftspark Duisburg-Nord müssen sich die Biester ballen 😯 da gehe ich ab sofort ganz sicher nicht mehr rumstromern. Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich da ganz arglos des Weges komme, und plötzlich Tonnen von Taranteln die Welle machen …

Pfui Spinne!

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Johnny sagt:

    Jetzt hab Dich mal nicht so 😉 in China haben sie derzeit ganz andere Probleme:

    Riesen-Hornissen töten mehr als 40 Menschen:
    In der chinesischen Provinz Shaanxi sind mindestens 40 Menschen durch Wespenangriffe getötet worden. Mehr als 1600 Personen wurden nach Angaben von chinesischen Staatsmedien verletzt.

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article120605514/Riesen-Hornissen-toeten-mehr-als-40-Menschen.html

    Davor kann man Angst haben. Aber doch nicht vor ein paar verpeilten Zitterspinnchen 🙄

  2. Spiderman sagt:

    Hi Milla,

    Australien wäre derzeit auch kein wirklich empfehlenswertes Reiseziel für Dich 😛

    Nach dem Hochwasser in Wagga Wagga:
    Spinnenplage in Australien
    http://www.fr-online.de/panorama/nach-dem-hochwasser-in-wagga-wagga-spinnenplage-in-australien,1472782,11780370.html

  3. MM sagt:

    Boah nee, wat seid Ihr fies 😮 dat hab ich getz davon, dat ich so ährlich bin 😉

  4. MM sagt:

    Rette sich, wer kann! Das ist jetzt echt zuviel!

    Annett Stein:
    Eingeschleppte Arten
    Wabernde Riesenspinnen lösen Gänsehaut-Effekt aus

    http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article121634987/Wabernde-Riesenspinnen-loesen-Gaensehaut-Effekt-aus.html

    Eine bislang unbekannte Art von Weberknechten breitet sich in Deutschland aus: Sie bauen keine Netze und rotten sich zu Tausenden in wabernde Massen zusammen, die Beobachter erschauern lassen.

    Ich hasse Globalisierung mit so vielen Beinen!!!