Newsletter-Fundstück: So gründen Sie Ihren eigenen internetten TV-Kanal

newsletterfundstuck(TV-Kanal) Ich bin eine ebenso begeisterte wie überzeugte Empfängerin und Leserin von „Hans-Peter Zimmermanns Power-Letter“. Denn hier werde ich in regelmäßigen Abständen mit persönlichen An- und Einsichten bereichert und angeregt, aus denen ich schon viel Nutzen ziehen konnte. Wer selbst mal prüfend reinschauen und sich durchschmökern will – hier geht’s lang:

http://www.hpz.com/letterindex.html

Unlängst hatte ich den „Power-Letter Nr. 217“ in meinem E-Postfach. Und darin habe ich einen echt supercoolen Tipp gefunden, wie man sich in Wort und Bild ganz individuell und persönlich Ausdruck und Öffentlichkeitswirksamkeit verschaffen kann: Mit dem eigenen Online Fernsehkanal. Dazu darf ich mit einem wörtlichen HPZ-Zitat aus diesem Power-Letter jetzt Appetit auf eine neue Karriere als Fernseh-Intendant in eigener Sache machen 😉

Ich zitiere auszugsweise:

Gründe Deine eigene Internet-Fernsehstation!

Es ist erstaunlich, dass nicht mehr Leute auf die Idee kommen, ihre eigene Internet-Fernsehstation zu gründen. Zu wenig eigenes Material? Du brauchst keines! Die meisten Videos auf Youtube sind zum Einbetten freigegeben. Und so funktioniert’s:

Überlege Dir ein Thema, das Dich interessiert, und unter dem Du bei Google gefunden werden möchtest.

Gehe auf de.wordpress.com und erstelle dort Deinen Blog mit dem entsprechenden Keyword, z.B. Marketingvideos. Das ist gratis!

Suche bei Youtube nach Videos, die Du auf Deiner Station präsentieren willst.

Bette die Videos ein. Hier ist mein Instruktions-Video dazu:

(Zitat Ende)

Ist das nicht einfach eine genial einfache Idee? Da kann ich nur einmal mehr sagen: Danke, HPZ, und ran an die Mäuse!

Private Fernsehsender waren gestern. Ab heute gibt es nämlich „Die Persönlichen“ 🙂

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …