Blaues Licht kann Wunder wirken

Blaues Licht kann Wunder wirkenBeim Stichwort „Blaulicht“ denken wir üblicher Weise an einen Polizeieinsatz oder an eine andere dringliche Rettungsaktion auf offener Straße. Doch auch hinter Krankenhausmauern und sogar in den eigenen vier Wänden kann Blaulicht ein rettendes Signal sein, das Hilfe in höchster körperlicher Bedrängnis avisiert. Denn blaues Licht verfügt über fast schon magische Heilkräfte, die inzwischen selbst von eingefleischten Zweiflern und bekennenden Skeptikern aufgrund einer glücklich erdrückenden Beweislast anerkannt werden. Wenn auch Sie wissen wollen, was blaues Licht für Ihre Gesundheit bedeuten kann, dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen.

Blaues Licht tötet resistente Bakterien

Erreger, die gegen Antibiotika resistent sind, plagen Krankenhäuser und Patienten als schreckliche Horror-Vorstellung. Vor allem auch dann, wenn sie sich in stark beschädigtem wundem Hautgewebe angesiedelt haben, welches keine weiteren Irritationen mehr überleben würde. Doch wie kann man einem Patienten helfen, in dessen großflächigen Brandwunden sich resistente Bakterien breit gemacht haben? Sie können es sich wahrscheinlich schon denken! Mit blauem Licht:

Bild der Wissenschaft:
Mit Blaulicht gegen Bakterien

Blaues Licht zerstört auf einer sehr spezifischen Spektralfrequenz bestimmte Moleküle in den Bakterien, ohne die diese gefürchteten Erreger nicht leben können. So müssen sie wehrlos zugrunde gehen, während die gepeinigte Haut des Patienten sich lediglich schick ausgeleuchtet fühlt. Die Blaulichtbestrahlung kann auch für gequälte Akne-Patienten oder bei bakteriellen Zahnfleischentzündungen eine ebenso erfolgsorientierte wie nebenwirkungsfreie Heilmethode sein, die man unbedingt kennen und ausprobieren sollte.

Blaues Licht gegen Rückenschmerzen

Tiefblau strahlende LEDs sind ein Fest für die Augen und eine Wohltat für schmerzende Körperpartien. Es klingt fast wie Science Fiction, ist aber wahr: Durch intensiv blaues Licht aus speziell geeichten LEDs kann das bestrahlte Gewebe dazu angeregt werden, körpereigenes Stickstoffmonoxid freizusetzen, wodurch Schmerzen vertrieben werden, oder im Idealfall gar nicht erst aufkommen. Das Wirkprinzip ist durchaus verblüffend, aber so real, dass es inzwischen schon kommerzielle Wege gefunden und eröffnet hat:

Blaues LED-Licht in der Schmerztherapie

Vereinfacht gesagt können Sie eine Art Nierengurt unter Ihrer Kleidung auf dem Rücken tragen, der Ihre Rückenschmerzen ganz einfach azurblau wegleuchtet. Das klingt, jedenfalls für mich, sehr angenehm. Und nicht nur deshalb, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist 😉

Heilen mit Licht – eine wahrhaft wunderbare Alternative zu chemischen Keulen und stumpf gewordenen antibiotischen Schwertern. Genau das Richtige für unsere Indigo-Zeit.

– Carina Collany –

Das könnte dich auch interessieren …