Herbstliche Grillparty auf Balkonien
Grillen ist absolut göttlich! Ein saftiges Steak frisch vom Rost, dazu einen knackigen Salat und ein gemütliches Getränk – wer würde dazu schon nein sagen wollen? Ich jedenfalls sicher nicht. Und so sehe ich heuer mit einer gewissen lukullischen Wehmut die Sommersonnentage dahinschwinden, deren Abende bei geselligen Garten-Grillfeten zu feuchtfröhlichen Nächten im Kreise lieber Freunde werden durften.
Zum Glück ist aber auch im Herbst noch nicht aller Bratwursttage Abend. Falls Sie sich eines ganz normalen Balkons und toleranter Nachbarn erfreuen können, ist es Ihnen nämlich möglich, Ihre Grillsaison auch über den Sommer hinaus im erweiterten Rahmen der eigenen vier Wände zeitlich noch ein wenig nach hinten auszudehnen. Dabei spielen noch nicht einmal Platzprobleme eine Rolle. Vorausgesetzt natürlich, Ihre Balkonien-Grill-Station ist ein möglichst ergonomisches Raumsparwunder, so ähnlich wie in diesem bildhaften Beispiel hier:
Das Grillen als solches stellt damit keine Schwierigkeit mehr da. Denn wo Sie Platz für einen Blumenkasten haben, haben Sie automatisch auch ausreichend Platz für Ihren Grill. Es kann allerdings der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem empfindlichen Nachbarn nicht gefällt. Und so gilt es, vorab sorgfältig zu klären, wann das private Grillvergnügen auf dem Balkon für andere Mitbewohner die Grenze zur Belästigung schmerzhaft überschreiten würde.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass Ihnen auch im goldenen Oktober noch jede Menge appetitliches Grillgut munden kann 😎 und dass es trotzdem mit dem Nachbarn klappt 😛
– Carina Collany –
Ein Blumenkasten-Balkongrill die Leute kommen ja auf echt abgefahrene Ideen, wenn auch in der kleinsten Hütte noch ein (Grill)Platz gefunden werden muss. Aber mal im Ernst: Raclette in fröhlicher Balkonien-Runde ist ganz sicher auch eine Überlegung wert 😎 das qualmt dann auch nicht so arg.