Nico Rosberg und Hühner mit Stern

Was haben ein paar prächtige braungefiederte Hühner und der niedliche Nico Rosberg gemeinsam? Beide haben schon einmal in einem jeweils absolut göttlich kultigen Mercedes-Werbespot die Hauptrolle gespielt 😎

Regelmäßige WUNDERBLOG-Leser wissen, dass ich gute und witzige Werbung außerordentlich zu schätzen weiß. Die Psychologin in mir findet dort, auf dem Silbertablett serviert, exakt treffende Seelen-Soziogramme der jeweils umworbenen Zielgruppen in ihrer Zeit. Und der Cineast in mir liebt es einfach nur, mit perfekt gemachter Werbung aufs Beste unterhalten zu werden. So geht Win-Win 😀 Heute bin ich mal wieder als Kinofreak unterwegs 😆 und möchte Ihnen in dieser Eigenschaft zwei brillante Werbespots präsentieren, an denen ich mich gar nicht sattsehen und satthören kann.

Mercedes Intelligent Drive

Ist das nicht der Hammer, wie diese Hühner ihre Körperhaltung auch unter rhythmisch externer Manipulation im Griff haben? Als ich diesen Spot zum ersten Mal gesehen habe, ist mir schier die Luft weggeblieben. Dieser „Kopfhaltereflex“ ist übrigens kein Fake. Hühner können das wirklich. Wellensittiche sind diesbezüglich auch durchaus talentiert, wie ich Ihnen aus eigener tierischer Erfahrung versichern darf 😛

Mercedes Collision Prevention Assist

Auch dieser Spot lässt bei mir keine Wünsche offen. Ein schnittiger Schlitten mit einem Sahneschnittchen hinter dem Lenkrad, fetzig rockige Rhythmen und eine witzige Handlung – was kann ich mehr wollen? Klarer Fall: Ich will diesen Spot gleich noch mal angucken :mrgreen:

– Carina Collany –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anti-Spam durch WP-SpamShield