Schlaue blaue Ratte in der Henrichshütte Hattingen

(Schlaue blaue Ratte) Ratten mögen hierzulande nicht unbedingt die top Sympathieträger sein, aber ihre sprichwörtliche Intelligenz kann ihnen niemand ernsthaft absprechen. Und so wundert es auch nicht, dass in der Henrichshütte Hattingen eine

schlaue blaue Ratte

ihr pädagogisch wertvolles Wesen treibt.

Mit List und Witz erklärt sie den kleinen und großen Besuchern dieses beeindruckenden Stückes Industriekultur, was die Welt der Bergleute einstmals so gedreht hat, und wie Kohleförder-Technik damals funktionierte.

Das ist wahrhaft wissenswert. Oder sollte man besser sagen: Rattenstark?

Ich sage: Heute blau, morgen blau, und übermorgen fahren wir wieder hin zum kucken und zum Staunen 😎

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …