Selbst gestaltete Aufkleber als effektives und überraschend preiswertes Werbemittel

Selbst gestaltete Aufkleber als effektives und überraschend preiswertes WerbemittelAufkleber haben immer eine gewisse Anziehungskraft, insbesondere auf Kinder. Wenn Aufkleber besonders bunt gestaltet sind, wenn sie außergewöhnliche Motive aufweisen oder in einer ausgefallenen Form daherkommen, ist der Eyecatcher-Effekt eigentlich schon garantiert. Und das ist dann nicht mehr nur bei Kindern der Fall, sondern auch bei Erwachsenen. Und so manch einer hat aus dem gelegentlichen Mitnehmen des einen oder anderen Aufklebers oder Stickers sehr schnell eine echte Sammelleidenschaft entwickelt. Rundum eine gelungene Sache möchte man sagen, die aber auch einem Unternehmer ausgesprochen dienlich sein kann. Denn die Herstellung hochwertiger Aufkleber ist heute keine große Sache mehr und die Kosten dafür sind ausgesprochen übersichtlich.

Effektive Werbung für kleines Geld – Darum lohnt sich eine Aufkleberkampagne für Unternehmer

Vor allem kleine Unternehmer oder Gründer sind immer auf der Suche nach einer preiswerten aber dennoch kostengünstigen Werbemöglichkeit, die sich in der Offline-Welt abspielt. Und da sind der Aufkleber oder ein Sticker die Topkandidaten im Preis-Leistungsverhältnis. Ein Aufkleber ist zügig gestaltet und kann auch von Nicht-Profis in überraschend guter Qualität erledigt werden. Im einfachsten Fall handelt es sich um seriöse Aufkleber, die das Firmenlogo oder den Slogan des Unternehmens tragen. Solche Aufkleber lassen sich dann gut an prominenter Stelle anbringen, sodass er immer wieder ins Blickfeld gerät. Beispielsweise an firmeneigenen Fahrzeugen.
Um die Werbebotschaft als solches noch weiter zu streuen, sind Aufkleber und Sticker als Werbegeschenk fast immer ein Volltreffer. Dann allerdings sollte die Gestaltung weniger trocken und unternehmerisch ausfallen. Aufkleber sind dann gefragt, wenn sie auffällig sind, wenn sie den Blick fesseln oder wenn sie durch eine ganz besondere Form (abseits vom klassischen Kreis oder Rechteck) dem Betrachter förmlich ins Auge springen. Die Möglichkeiten der Gestaltung und der Verwendung (auch bei der direkten Weitergabe als Werbegeschenk) sind ausgesprochen umfangreich und kaum alle zu nennen. Ein Beitrag bei Westerland-online.de hat genau dieses Thema aufgegriffen und verrät noch mehr über sinnvolle Möglichkeiten zur Nutzung von Aufklebern.

– Daniel Deppe –

Beitragsbild / Symbolfoto: Hans

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …