Siri als smarter Lebensretter

(Siri) Sind Sie stolzer Besitzer und/oder Benutzer eines iPhone? Und wenn ja: Ist auf Ihrer flunderflachen Apfeltasche

Siri

aktiv? Siri steht für „Speech Interpretation and Recognition Interface“ (also eine App, die gesprochene Sprache erkennt und versteht) und erlaubt es Ihnen, mit Ihrem iPhone direkt sprachlich zu kommunizieren. Eine witzige Spielerei, die zu mancherlei Belustigung Anlass gibt:

Doch Siri kann offenbar mehr, als lediglich zu zweckfreiem Frohsinn beizutragen. Denn Siri hat inzwischen tatsächlich einem in tödliche Bedrängnis geratenen Schrauber das Leben gerettet.

Erstaunlich, aber wahr:

Bei einem Unfall in den USA hat sich Apples Sprachassistent jedoch als lebensrettende Funktion erwiesen, weil der 18jährige Sam Ray, der in Not geraten war, seine Hände nicht mehr benutzen konnte um Hilfe zu rufen. Zum Glück hatte er sein iPhone in der Hosentasche.

Ich persönlich stehe total auf technischen Schnickschnack, der mich wahlweise blendend unterhält oder mir dabei hilft, alltäglich anfallende Probleme effektiv und effizient zu lösen. Allerdings hätte ich bis jetzt auch nicht daran gedacht, dass so ein niedliches kleines sprachgesteuertes Gimmick in blutig realer Lebensgefahr die einzig mögliche und außerdem auch noch zuverlässige Hilfe sein könnte.

Es stimmt wohl doch:

Ein Apfel am Tag und der Doktor bleibt, wo er mag

– Milla Münchhausen –

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Das ist ein echtes Wunder

  2. SiriliSirila sagt:

    Siri wird mir immer sympathischer *muahahahaha*

    Merkel wird zu „Ferkel“
    http://www.n-tv.de/panorama/Merkel-wird-zu-Ferkel-article16014671.html

    Oink Oink *rofl*