Kinoversionen, die ich nicht sehen will

Kinoversionen, die ich nicht sehen willKennen Sie noch das A-Team? Ich meine das gute alte A-Team, mit der guten alten Besetzung:

George Peppard als Hannibal Smith (ER liebt es, wenn ein Plan funktioniert), Dirk Benedict vom „Kampfstern Galactica“ als Faceman (der beiläufige Zylone bei ihm im Vorspann – einfach nur göttlich!), Dwight Schultz (später Broccoli auf der Enterprise TNG) als Howling Mad Murdock und der unvergessene Flug-Phobiker Mr. T. als B.A. Baracus, der in „Rocky 3 – Das Auge des Tigers“ auch schon mal Rambo lässig aus dem Ring wirft. Meine Helden!

A-Team INTRO

Niemand konnte seine Sieges-Zigarre so breit grinsend rauchen wie George. Niemand war so zum Dahinschmelzen sexy wie Dirk. Niemand konnte so dermaßen einen neben sich herlaufen haben wie Dwight. Und niemand konnte so genial schweißen und so furchtbar böse werden wie der mit Tonnen von Goldschmuck behangene Mr. T.

Oh Gott, ich habe sie alle geliebt!!!

Umso härter traf mich der Schlag, als ich es gewahr werden musste, das man diese unnachahmliche Fernsehserie für die Kinoleinwand adaptiert hat. Das musste ja in die Hose gehen!

O.K., Bradley Cooper lasse ich mir als modernen „Faceman“ unserer Zeit durchaus gerne gefallen. Dieser hinreißende Hangover bringt ja nun wirklich jedes Eis in jeder beliebigen Geschmacksrichtung zum Schmelzen. Doch beim Rest der Besetzung hat Regisseur Joe Carnahan echt voll ins Nasse gegriffen. Das sollen die Schauspieler sein, die den altvorderen Serienhelden das Wasser reichen können wollen sollen? No way, dude! Oder wie es schon König Lear in seiner dunkelsten Stunde sagte: Niemals, niemals, niemals, niemals niemals!

Mancher Serie ist der beherzte Sprung vom TV auf die Leinwand durchaus geglückt. Beim A-Team muss ich allerdings sagen, dass dieser Plan nicht funktioniert hat. Blindwütiger Radau und unmotiviertes KrachBummPäng können eben echte Charaktere nicht ersetzen.

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Ähnliches gilt übrigens meiner Meinung nach für Miami Vice da kann einem im Kinosessel doch echt nur schlecht von werden 🙁 wenn man die echten Undercover-Cops Don Johnson und Phillp Michael Thomas noch gekannt und geliebt hat, so wie ich!

    Jan, mach mir den Hammer 😎