Entspannungsübungen für Selbstständige
Mehr als nur ein Körnchen Wahrheit steckt in dem Spruch, dass es das Hauptmerkmal beruflicher Selbstständigkeit sei, selbst und ständig arbeiten zu müssen. Für unternehmerische Einzelkämpfer und Entscheidungsträger gehört es fast schon zu den notwendigen Qualifikationen, pausenlos im Dienst und dauernd verfügbar zu sein. Alles schön und gut, doch auch der zäheste Geschäftsmann und die belastbarste Business-Frau brauchen einen regelmäßigen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, um auf Dauer gesund und leistungsfähig zu bleiben. Doch woher soll bei einer 24/7 Verfügbarkeit und einem vollgestopften Terminkalender die Zeit fürs gesunde Entspannen kommen?
Tatsächlich sind es hier die kleinen Pausen und anfallenden Leerläufe im Tagesgeschäft, die sich ebenso simpel wie effektiv für kleine Fluchten in kreative Ferien nutzen lassen. Und das direkt am Schreibtisch samt berufsbedingtem Dresscode. Wie das topfit funktioniert, kann in der online kostenfrei verfügbaren Broschüre
Kleine Entspannungshilfen für zwischendurch
praxisorientiert und alltagstauglich nachgelesen werden. Denn:
Diese VBG-Praxis-Kompakt von CConsult enthält eine kleine Sammlung von Übungen, die Ihnen vor, zwischen oder nach anstrengenden beruflichen Situationen den Ausgleich erleichtern soll.
Mit Hilfe dieser Übungssammlung kommen Füße und Beine in Schwung, der Rücken darf sich entspannen, die Augen können sich erholen, und auch das Gesicht wird erfrischt. Da wird der Kopf wieder frei und der ganze Körper wieder locker. Natürlich werden auch Tipps für das ganz klassische Entspannen gegeben. Alles im Büro, am Arbeitsplatz, im guten Tuch und in schicken Schuhen. Was will man mehr?
Übrigens: Entspannte und gut gelaunte Geschäftsleute kommen auch am Telefon bedeutend sympathischer und gewinnender rüber. Da kann sich die Investition in die eigene Fitness durchaus auch schon mal in klingender Münze auszahlen 😉
– Carina Collany –
Neueste Kommentare