Lichtburg Essen – Das war knapp!

Die Essener Lichtburg ist ein Kinotheater vieler Superlative und erfreut sich bei Cineasten jeden Alters großer Beliebtheit. Hier kann man Filme gucken, Künstler auf der Bühne sehen oder einfach nur mal eine Nase voll Hollywood nehmen.

85 Jahre Lichtburg Essen – Bilder aus den letzten sieben Jahren

Auch ich liebe die Essener Lichtburg heiß und innig. Dementsprechend erschrocken war ich beim Lesen dieser Nachricht:

Brandalarm im Essener Lichtburg-Kino am Sonntagabend

Da hieß es (Zitat):

Das Essener Traditionskino Lichtburg musste am Sonntagabend während einer Filmvorführung evakuiert werden. Ein Elektroofen hatte Feueralarm ausgelöst. Niemand wurde verletzt, und schon nach kurzer Zeit gab es auf der Leinwand wieder das versprochene „Abenteuer und Adrenalin pur“.

Meine Fresse – das hätte aber auch gründlich schief gehen können 😯

Ich frage mich, welcher Vollhorst da einen Elektroofen so dermaßen hochgejagt hat, dass es zum Äußersten hätte kommen können. Wenn das ein Filmvorführer gewesen sein sollte (was ich nicht weiß), dann möge der bitte schleunigst seine Lizenz zurückgeben und sich anschließend für 35 Stockhiebe bei mir einfinden. Echt getz!

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anti-Spam durch WP-SpamShield