Serienmarathon ist (k)eine Frage des Alters

Serienmarathon

Serienmarathon

Es gibt Dinge, für die reife Menschen einfach keine Zeit mehr verplempern wollen. Dazu gehört auch das völlig blödsinnige wochenlange Warten auf die nächste Folge der persönlichen Lieblingsserie. Warum soll man auch sieben quälende Tage oder mehr verstreichen lassen, wenn man sich in einem geschmeidigen Serienmarathon eine Episode nach der anderen ganz genüsslich von der DVD reinziehen kann? Jedenfalls praktizieren mein Mann und ich diese Methode aus Überzeugung und immer dann, wenn wir mit unseren kostbaren Lebensstunden besseres anzufangen wissen, als auf Entzug in der Ecke zu hängen. Ich sage ganz bewusst „auf Entzug„, weil es sich nun mal ganz genau so beschissen anfühlt, wenn Dr. House, Dexter, Walter White oder Raymond Reddington unerfreulich lange auf ein Wiedersehen warten lassen. Das wurde derweil sogar wissenschaftlich belegt. Bislang dachte ich jedoch, nur ältere Leute wären in dieser Hinsicht so ungeduldig. Tatsächlich ist ein gepflegter

Serienmarathon

nicht nur bei Alt, sondern auch bei Jung extrem beliebt. Und die Jugend ist dabei nicht auf den Erwerb von DVDs angewiesen, sondern bedient sich mit der technischen Eloquenz der Generation „Digital Natives“ solcher Angebote wie „Video on Demand„, „Streaming“ oder auch, sofern entsprechend bestückt, „YouTube„. Keine Frage:

Serienjunkies aller Altersklassen lieben den Serienmarathon

denn die Vorteile sind eklatant:

  • Nie mehr nervige Cliffhanger
  • Keine bescheuerten Zwangspausen zwischen Folgeepisoden
  • Gucken, wann man will, unabhängig vom festen TV-Programmtermin
  • Durch einen gediegenen Serienmarathon kann man aus einer Serie einen wunderbar überlangen Spielfilm machen, was vor allem Kinoliebhaber begeistert.

Was will man mehr? Gut zugegeben, etwas fehlt in unserem Fernsehzimmer noch zu unserem Glück. Und das ist der Popcornloop aus der „Höhle der Löwen„. Hoffentlich sind wir als Vorbesteller der ersten Stunde mit dem uns vorab zugesagten Versand bald an der Reihe. Dann passt der trendige Knabberspaß endlich perfekt zum visuellen Seriengenuss :mrgreen:

Und was ist mit Ihnen? Worauf wollen auch Sie nicht mehr länger warten?

– Carina Collany –

 

Das Bild zu diesem Beitrag wurde freundlich von http://www.picsforjoo.de zur Verfügung gestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …