Zauberkunst – jetzt auch für Hunde

Zauberkunst - jetzt auch für HundeZauberkünstler beherrschen ihr traditionsreiches Handwerk, wenn sie uns gewöhnlich Sterbliche zum Staunen bringen können. Wenn dem Publikum der Atem stockt und wenn sich jeder fragt, wie das absolut Unmögliche gerade eben vor den eigenen Augen geschehen konnte, dann hat der Magier sich als Meister seines Metiers bewiesen. Und donnernder Applaus ist dann des trickreichen Künstlers wohl verdienter Lohn.

Besonders gerne lassen Zauberer Dinge verschwinden. Das können sehr große Dinge sein, wie lebende Elefanten, Güterzüge oder gar die Freiheitsstatue. Das können aber auch sehr kleine Dinge sein, wie beispielsweise – Hundekuchen. Nun könnte man sich fragen, welche Sorte von Zuschauern sich wohl für ein

Hokus Pokus Verschwindibus

von Hundekuchen interessieren könnte. Die Antwort ist recht schnell gefunden: Hunde! Denn auch Hunde lassen sich von den geschickten Händen eines geübten Zauberkünstlers durchaus verblüffen. Den Videobeweis dafür liefert die Tube. Was man in dem nachfolgend gezeigten Film sieht, ist die Reaktion verschiedener Hunde auf das für sie völlig unerklärliche Verschwinden eines Hundekuchens, der gerade eben noch höchst verführerisch aus der Hand des tierlieben Magiers gegrüßt hat:

Taikuutta koirille – Magic for dogs

Da soll noch einer sagen, Hunde könnten nicht verdutzt sein. In den tierischen Reaktionen der gefoppten Vierbeiner ist von grenzenloser Verblüffung über „Hä?“ bis hin zu Angst vor dem Unheimlichen alles vertreten, was auch ein Mensch ganz genau so in seinem Verhaltensrepertoire hat. Zum Bellen witzig!

Es sei der guten Ordnung halber noch angemerkt, dass alle an dem Video beteiligten Wuffel nach dem Zauberkunststück noch ausreichend mit liebevoll dargereichten Leckerchen belohnt wurden 🙂

Das Bild zu diesem Beitrag stammt übrigens von der großzügigen Initiative „tonytextures“, der an dieser Stelle aus gegebenem Anlass ein recht herzliches „Dankeschön“ gesagt sei.

„tonytextures“ – Kostenlose Textur Foto Sammlung zur Architekturvisualisierung

So unterhaltsam kann es sein, zauberhaft auf den Hund zu kommen 🙂

– Carina Collany –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anti-Spam durch WP-SpamShield