Über Layer Ads zur Konsumverweigerung

Ich habe meinem flammneuen Feuerfuchs schon sämtliche Scheuklappen angelegt und alle Zügel straff angezogen. Trotzdem nervt mich immer noch eine ganz bestimmte Sorte von „Aufplopp-Werbung“, die so genannten Layer Ads, die mir immer genau dann mitten ins Gesicht springen, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann. Und manchmal plärrt dann sogar noch irgendein garstiger Sound markerschütternd in mein Ohr. Am allermeisten hasse ich jene Layer Ads, die keinen „Schließen“-Button herzeigen. So etwas nennt man übelste Nötigung. Darüber (wenn auch in etwas anderem und allgemeinerem Kontext 😉 ) ist auch schon die „Heute Show“ ganz zu Recht hergezogen:

Pop-Up Werbung nervt!

Nun habe ich in meinem Zorn eine private Interessens-Gemeinschaft gegründet. Jedes Produkt und jeder Anbieter, von dem mit Layer Ads dieser aggressiv aufdringlich fordernde Distributionsweg beschritten wird, kommt auf eine kohlrabenschwarze Liste. Diese

Blacklist

kann von jedem Mitglied meiner verschworenen Gemeinschaft sowohl ergänzt als auch eingesehen werden. Und alle, die auf dieser Liste stehen – werden von uns als vernetzten und mündigen Konsumenten konsequent verweigert!

Weder akzeptieren noch tolerieren wir als surfende Netzspaziergänger diese massiv zudringliche Art und Weise, mit der über Layer Ads unsere Aufmerksamkeit gnadenlos und unerbittlich erzwungen wird. Wer so penetrant und psychopathisch wirbt, und uns damit unsere kostbare Zeit stiehlt, bekommt von uns weder Geld noch Aufträge in den sperrangelweit aufgerissenen Gierschlund geschmissen. Denn noch bestimmen wir, was wir klicken und kaufen.

Lasst Euch das derbe deutlich gesagt sein, all Ihr Layer Ad A*********r 👿

– Milla Münchhausen –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort