Commander Cliff Allister McLane war ein guter Mann

Er war meine erste große Liebe: Commander Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, der die Erde mehr als nur einmal vor dem sicheren Untergang gerettet hat, und der wie kein anderer Raumschiff-Commander seine Crew samt dem schnellen Raumkreuzer ORION im Griff hatte.

Commander Cliff Allister McLane

Ein Anarcho in Uniform, ein Rebell im Weltraum, ein unbequemer Mann mit einem untrüglichen Riecher. Mein Held! Sowohl in der schönen Fernsehwelt als auch im richtigen Leben!

Tief betroffen und bestürzt teile ich heute mit, dass Dietmar Schönherr nun im Alter von 88 Jahren für immer von uns gegangen ist.

Ich werde Dich nie vergessen, Cliff! Auch wenn Du jetzt weit jenseits des Vesta-Abschnitts Deinen Dienst tust.

Dietmar Schönherr

In Trauer – Carina Collany –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Tiefseebasis 104 sagt:

    Nun begleiten wir Commander McLane bei seinem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit.

    Machs gut, Cliff!

    „…und kein Mensch kümmert sich hinterher darum, ob Sie da oben mit draufgehen.“
    – „Ein paar schon.“
    „Achso, das weibliche Kadettenkorps…“

  2. Paula sagt:

    Jetzt ist auch noch „Detektiv Rockford“ alias James Garner gestorben. Er wurde 86 Jahre alt. Die Einschläge kommen immer näher 🙄

  3. Anonymous sagt:

    Hilfeeeeee!!!! Manfred Sexauer hat auch den Löffel abgegeben 😥
    http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/manfred_sexauer_gestorben100.html
    Das ist ja furchtbar! Warum sterben die denn jetzt alle wie die Fliegen? Ich mag gar nicht dran denken, wer als nächster ins Gras beißt 😮

  4. Manuela sagt:

    Ich habe diesen wundervollen Mann in mein Herz geschlossen, und dass er nun den Rücksturz ins Paradies angetreten hat, wird daran nichts ändern. In seinen Filmen wird Dietmar Schönherr immer jung, schön und rebellisch bleiben.

    • Carina Collany sagt:

      Liebe Manuela,

      sowohl in seinen Filmen als auch in unseren liebevollen Erinnerungen wird Dietmar Schönherr immer der sein, der er war: Ein mutiger Kämpfer für das Richtige und ein ganzer Kerl. Er musste jedenfalls nicht fragen, wann ein Mann ein Mann ist 😉

      Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen Kommentar.

  5. CC sagt:

    Robin Williams ist verstorben. Ich fasse es nicht.
    http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/kino/34bfm8i-robin-williams-tot-schauspieler-hollywood-liebling-litt-depressionen#.topnews.Robin%20Williams%20ist%20tot.437.1086

    Ein brillianter Schauspieler, der so viele Fans oft glücklich und manchmal nachdenklich gemacht hat. Jetzt ist er selbst hinter dem Horizont.

    Leb wohl, Robin. Ich habe mit Dir gelacht und geweint, und jetzt werde ich um Dich trauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anti-Spam durch WP-SpamShield