Öffentlich rechtliche Nachhilfe zum Thema Kiffen

Cannabis ist derzeit in aller Munde. Die Frage, ob das grüne Kräutlein hierzulande in die elitäre Riege der legalen Drogen aufgenommen werden soll oder nicht, spaltet die Nation. Dabei ist natürlich das ungepflegte Halbwissen, welches in den Köpfen des deutschen Michels dümpelt, ein brandgefährlicher Nährboden für unsachgemäße Stimmungsmache beider Richtungen. Deshalb ist es unglaublich wichtig, die mündige Bevölkerung mit den wahren und tatsächlichen Daten und Fakten zum Thema „Kiffe oder keine“ zu versorgen. Doch welche seriöse und vertrauenswürdige Institution könnte dies glaubhaft leisten und damit zu einer fundierten Entscheidungsfindung beitragen? Klarer Fall: Der Westdeutsche Rundfunk (WDR): Quarks & Caspers: Kiffen – 7 Dinge, die Sie wissen sollten!

Selten habe ich den ausdrücklichen Bildungsauftrag einer öffentlich rechtlichen Fernsehanstalt so konsequent wie auch eloquent umgesetzt gesehen. Ein kompetenter und sympathischer Moderator führt seine Zuschauer durch das wissenschaftliche Umfeld und durch die volkswirtschaftlichen wie auch politischen Zahlen und Tatsachen rund um den berauschenden Hanf. Ohne für Pro oder Contra Stellung zu beziehen, wird das, was man über das Kiffen wissen sollte, sowohl leicht fasslich als auch interessant aufbereitet. Dabei werden Vorurteile und Missverständnisse benannt und ausgeräumt und durch echte Erkenntnisse ersetzt. Am Ende ist es jedem Zuschauer frei gestellt, sich seine eigene individuelle Meinung zum Thema zu bilden. Dann aber bitte auf der Grundlage gesicherten Wissens statt auf dem Klärschlamm tendenziöser Propaganda.

Endlich weiß ich mal, wofür Fernsehgebühren extremst sinnvoll eingesetzt werden können 😎

– Carina Collany –

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Daniel Deppe sagt:

    Das nenn ich mal objektiv! So muss es sein. Eine echt gute Abwechslung zum Dummschwätzer-Panik-Meinungs-Keine-Ahnung-Gelaber, was man sonst allerorten um die Ohren gehauen bekommt! 🙂