Coronaimpfzwang durch den Hintereingang einführen

Coronaimpfzwang

Coronaimpfzwang

Niemand hat die Absicht, eine Mauer, äh, einen Coronaimpfzwang zu errichten. So oder so ähnlich tönte es noch unlängst aus der Sprachausgabeöffnung des Jens S., einem Bankkaufmann, der in dem Wahn lebt, Gesundheitsminister zu können. Ja nee is klar, kein Coronaimpfzwang. Doch wie wäre es, wenn nicht der Staat, sondern ganz andere Entscheider den Griff zur Impfspritze erzwingen? Was, wenn er eingeführt wird, der „Ich bin geimpft, ich darf jetzt wieder alles“ Normalitätsausweis? Dann müsste Jens S. sich seine Banker-Griffel nicht schmutzig machen und würde trotzdem alles bekommen, was er sich in seinem bundestagsbeschützten Himmelbettchen erträumt. Ein Szenario wie in einem schlechten Horror-Endzeit-Film!

Coronaimpfzwang light

Der Staat will mich also angeblich nicht dazu zwingen, mich mit dieser unausgegorenen Brühe impfen zu lassen. Muss er auch gar nicht. Denn wenn mein Arbeitgeber auf das schmale Brett kommt, nur noch geimpfte Mitarbeiter ins Haus zu lassen, dann bin ich von jetzt auf gleich meinen Job los. Und wenn eine Fluggesellschaft nach der anderen nur noch geimpfte Passagiere akzeptiert, dann werde ich längere Reisen in den Wind schießen müssen. Natürlich könnten auch Supermärkte darauf bestehen, nur noch geimpften Kunden den Zutritt zum Konsumtempel zu gestatten. Dann würde ich ganz und gar in die Röhre gucken.

Normalitätsausweis nur per Coronaimpfzwang

Den Beleg dafür, dass ich ein offizieller Beta-Tester einer experimentellen Impf-Ursuppe bin, hätte ich dann mit meinem Normalitätsausweis zu erbringen. Diesen Ausweis würde man mir nach erfolgter Impfung ausstellen. Und gegen Vorlage dieses Ausweises dürfte ich dann wieder alles: ich dürfte mich ins Getümmel mit anderen Impf-Opfern stürzen, dürfte wieder im Rudel singen und in der Hauptverkehrszeit ohne Futterkorb vor der Fresse im überfüllten Bus sitzen. Ohne Normalitätsausweis hingegen würde für mich alles so knastbeschränkt bleiben, wie es im Moment hier in Deutschland im nicht ganz so offenen Vollzug zum strengstens reglementierten Alltag gehört. Wahrscheinlich würden irgendwann alle nicht Geimpften in Ghettos zusammengetrieben und konsequent vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Irgendwie werde ich gerade den Gedanken an eine Gefängnisinsel nicht los. Oder an einen ganzen Gefängnisplaneten.

Dann lass Dich doch impfen!

Um es klar zu sagen: ich bin kein Impfgegner. Ich habe einen gut ausgefüllten internationalen Impfpass, der das zweifelsfrei belegt. Allerdings verlange ich als kritische und gesundheitsvorsorgende Patientin von einem Impfstoff, dass er

  • zuverlässig und sicher funktioniert,
  • sorgfältig klinisch getestet ist,
  • unter streng kontrollierten Bedingungen von Impfärzten verabreicht wird,
  • mich tatsächlich vor der drohenden Infektion schützt,
  • mich nicht kränker macht, als es die zu verhindernde Krankheit tun würde und
  • dauerhaft wirksam ist.

All das ist bei dem derzeit durch die Phiolen schwappenden Gebräu nicht gegeben. Nichts davon. Denn die Brühe wurde im lichtschnellen Schweinsgalopp mit zugedrückten Augen und gedrückten Daumen durch sämtliche Instanzen getrieben. Alle linientreuen öffentlich unrechtlichen Hofschranzen, die mir jetzt pflichtbewusst und politisch erwünscht heftig widersprechen wollen, frage ich dies:

Wie kann die Entwicklung anderer (und nicht minder wichtiger) Impfstoffe lange Jahre dauern, während ausgerechnet dieser unausgegorene Corona-Impfstoff schon nach so kurzer Zeit mit dem Segen eines Bankkaufmanns flächendeckend unter die Haut der zu immunisierenden Herde gehen darf?

Ich werde jedenfalls nicht als Beta-Tester meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Auch wenn neben dem Normalitätsausweis eines grausigen Tages zusätzlich eine öffentlich sichtbare Kennzeichnung für Ungeimpfte eingeführt würde.

Wobei mich auch das gerade etwas sehr, sehr Schlimmes assoziieren lässt

– Milla Münchhausen –

Beitragsbild / Symbolfoto: Daniel Schludi

Daniel Schludi

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Was mich wundert – sonst, wenn es um Leben und Tod geht, werden immer die Blagen zuerst bedient. Rettet die Kinder, hach, die Kinder, um Himmels Willen, die Kinder usw. Und jetzt? Warum heißt es jetzt nicht, hach, zuerst die Kinder? Dafür gibt es zwei Erklärungen. Erstens: der Impfstoff muss erst noch getestet werden, und das bitte schön nicht an den heiligen Kindern, sondern an den Alten und Schwachen, die ja in unserer Gesellschaft sowieso nicht sonderlich willkommen sind. Wenn die an irgendwelchen Nebenwirkungen verrecken, wen juckts? Zweitens: es sollen nicht zufällig, sondern ganz gezielt die Alten dezimiert werden. Damit sich die Rentenkasse endlich mal wieder zum Plündern eignet. Ich finde beide Erklärungen gleichermaßen widerwärtig und abstoßend. Also, wenn es jemand genauer weiß: warum werden nicht die Blagen als erste geimpft? Ich bin sehr gespannt auf Antworten!

  2. Anonymous sagt:

    Es geht schon los:

    „Eine formelle Impfpflicht hat die Bundesregierung ausgeschlossen – ein indirekter Druck durch das Hausrecht etwa von Restaurant- oder Theater-Betreibern lässt sich nach Ansicht von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) aber kaum vermeiden. „Natürlich sind wir ein Land, was Privatwirtschaft hat. Verhindern werden wir das nicht können“, sagte sie im ZDF-„Morgenmagazin“. Orte mit Hausrecht könnten künftig auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test für Gäste bestehen. Karliczek warb jedoch dafür, keine Unterschiede zu machen.“

    Quelle: Hellweg Radio, Corona Live Blog vom 17.12.2020, ca, 13.00 Uhr

    Man muss eben einfach immer nur für Alles seine Handlanger, Mitläufer und Lakaien haben 🙁

  3. Anonymous sagt:

    Ein Hoch auf EUropa (oder so):
    Spanien will alle Bürger, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, in einem Register erfassen. Wartet es nur ab, bald werden alle Ungeimpften einen gelben oder blauen oder violetten Stern tragen müssen. Wohin soll das noch führen? Es schaudert mich, wenn ich an die kommende Zwei-Klassen-Gesellschaft denke…

  4. Anonymous sagt:

    Wie befürchtet, so gekommen:
    Herr Söder denkt nun doch an eine Impfpflicht:
    https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/markus-soeder-bringt-corona-impfpflicht-pflegepersonal-spiel-35428378#.homepage.four_8_Coronavirus.Markus%20S%C3%B6der%20bringt%20Impfpflicht%20f%C3%BCr%20bestimmte%20Gruppen%20ins%20Spiel.1

    Man weiß, dass das Virus…
    – schnell und anpassungsbereit mutiert
    – nach Belieben von Menschen auf Tiere und wieder zurück „springen“ kann
    – auch und gerade die jetzt nicht mehr ganz so heiligen und unantastbaren Kinder (jeden Alters!) befällt (ja, auch Babys!)
    – auch jene Menschen wieder krank machen kann, die bereits eine Covid-19 Erkrankung überstanden haben
    – sich auch vom härtesten Lockdown nicht in die Schranken weisen lässt – ganz im Gegenteil!

    Man weiß nicht so wirklich…
    – wann nach der Impfung ein Impfschutz eintritt
    – ob er überhaupt eintritt (bereits Geimpfte sind anschließend erkrankt)
    – und falls ja, wie lange er anhält (vielleicht 8 Monate, vielleicht auch nicht)
    – wie die Nebenwirkungen ausfallen und was diese anrichten könnten
    – ob die derzeit in Umlauf gebrachten Beta-Tester-Impfstoffe gegen jede Virus-Variante schützen könnten

    Das sind einfach mal die aktuellen Fakten.

    Ist es nicht interessant, dass ausgerechnet Pflegekräfte, die ja immerhin eine stramme dreijährige harte Ausbildung absolviert und mit einem Examen abgeschlossen haben, sich nicht impfen lassen wollen? Ich sehe da jedenfalls Zusammenhänge.

  5. Anonymous sagt:

    „In Spanien hat ein Richter einem Zeitungsbericht zufolge erstmals die Corona-Impfung einer entmündigten Bewohnerin eines Altenheims angeordnet. Die Tochter der 84-Jährigen habe als Vormund argumentiert, angesichts möglicher Risiken einer Impfung sei es besser abzuwarten, schrieb die Zeitung El País. Auf Antrag des Altenheims habe Richter Javier Fraga aus Santiago de Compostela jedoch entschieden, dass die Frau geimpft werde müsse. Eine Impfpflicht gibt es in Spanien nicht.“

    Quelle: Hellweg-Radio, 13.01.2021, Liveblog Corona, ca. 17.00 Uhr.

    Soso. Eine Impfpflicht gibt es in Spanien nicht. Wohl aber offensichtlich einen Impfzwang. Warum wundert mich das nicht? Wenn schon Entmündigung, dann aber richtig 🙁

  6. Anonymous sagt:

    „Als erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas (SPD), Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben.“

    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-maas-geimpfte-restaurants-kinos-35382670#.homepage.hero.Ins%20Kino%20und%20ins%20Restaurant:%20Maas%20pl%C3%A4diert%20f%C3%BCr%20Sonderrechte%20f%C3%BCr%20Geimpfte%20.1

    Messdiener Maas hat sich jetzt wohl endgültig für die (Wieder)Einführung des gelben Sterns an den Jacken der Ungeimpften entschieden. Und das mit einer haarsträubenden Argumentation, die wahrhaft sprachlos macht und zutiefst verstört. Sind das jetzt Ihre hochtrabenden katholischen Grundwerte, Herr Maas? Oh schöne neue Welt, die solche Bürger trägt 🙁

  7. Martha sagt:

    Dazu folgende Zusatzinformation aus einem aktuellen Liveblog:

    „Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat Außenminister Heiko Maas scharf für den Vorschlag kritisiert, Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. Vorstand Eugen Brysch sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Maas befeuere eine „Gespenster-Diskussion“ über Impf-Privilegien. Es gebe zu wenig Impfstoff. „Bei der Organisation des Impfangebots hapert es. Auch weiß heute niemand, ob ein Geimpfter das Virus weitergeben kann.“ Als Außenminister sei Maas zudem nicht zuständig für das Thema.“

  8. Anonymous sagt:

    Sonnenkönig Söder bringt Impfzwang für Pflegekräfte ind Gespräch:

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine mögliche Impfpflicht für Pflegekräfte ins Spiel gebracht. Leider gebe es unter dem Pflegepersonal zu viele, die eine Impfung gegen das Coronavirus verweigerten, sagte Söder der „Süddeutschen Zeitung“. Deshalb solle der Deutsche Ethikrat Vorschläge machen, „ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre“. Gerade in den Pflegeheimen gehe es schließlich „um Leben und Tod“.

    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-soeder-impfpflicht-100.html

    Man muss eben den einen oder die andere zu ihrem Glück, äh, Unglück zwingen 🙁

  9. Reimdenker sagt:

    Der Tod durch AstraZeneka?
    Zusammenhänge sind jetzt klar.
    Doch wird das Zeug vom Markt entfernt?
    So viel hat man noch nicht gelernt.
    Der Beipackzettel sagt bloß schlicht:
    Thrombose schützt vor Impfpflicht nicht.

  10. Trekker sagt:

    Gut gedichtet, Reimdenker 😉 Doch wie sagte schon Mr. Spock?

    Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

    Also dann: Scheiß auf die paar tödlichen Sinusvenenthrombosen, wenn man dadurch die große Masse auch nicht wirklich vor irgendwas oder vor irgendwem schützen kann.

    Klingt doch irgendwie krank, oder? Warum wiegt das Leben eines Impf-Todesopfers so sehr viel weniger als das Leben eines anderen Menschen? Macht es am Ende doch die Masse? Sind Menschenleben im Dutzend teurer? Das wäre doch mal ein Thema für den gediegenen Ethik-Unterricht…

  11. No Thrombo sagt:

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. „Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden“

    Weiter heißt es:

    Zugleich stehen einige Menschen einer Impfung jedoch skeptisch gegenüber. In einigen Staaten wird deshalb über eine Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 diskutiert.

    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-ticker-europaeisches-menschenrechtsgericht-haelt-impfpflicht-zulaessig-35661512#.homepage.hero.Europ%C3%A4isches%20Menschenrechtsgericht%20h%C3%A4lt%20Impfpflicht%20f%C3%BCr%20zul%C3%A4ssig.1

    Ich habe also kein Recht mehr dazu, über meinen eigenen Körper zu bestimmen? Ich soll dazu gezwungen werden können, mir wahlweise diese Thrombosebrühe oder diesen Genmanipulationskram ins System knallen zu lassen? Und das, obwohl noch kein Mensch sagen kann, ob überhaupt und wenn ja, wie lange mich dieses zweifelhafte Zeug schützen soll? So unantastbar ist also die Würde des Menschen im Angesicht des Gerichtshofes für Menschenrechte …

    Man möchte wirklich ausspucken vor so viel Bigotterie 🙁

  12. Erdnüsschen sagt:

    Gut gegeben:

    Charlie Brown und Snoopy

  13. Maskenball sagt:

    Spahn kommt ins Dorf.
    Der Bürgermeister erklärt: Wir haben zwei große Probleme. Zum einen fehlen Ärzte und Pfleger im Krankenhaus.
    Spahn zückt das Handy, quasselt … und sagt: Ist morgen erledigt! Und das Zweite?
    Der Bürgermeister: Hier gibt es keinen Mobilfunkempfang!

  14. Impfkritiker sagt:

    Landes-Kassenarztchef fordert: Ungeimpfte dürfen nicht mehr reisen

    07:00 Uhr: Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte: „Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren“, sagte er der „Rhein-Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).

    Quelle:
    https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-corona-ansteckungen-rki-registriert-inzidenz-58-35891232

  15. Ein Wissenschaftler sagt:

    Es sei an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch vollständig Geimpfte das Coronavirus weitergeben können (also ansteckend sind) und auch selbst wieder daran erkranken und sogar sterben können. Lediglich das Risiko, dass das passiert, sinkt etwas. In diesem Licht erscheint natürlich auch die vielbesungene Herdenimmunität mehr als illusorisch. Wann werden all die Panikmacher und Gehirnwäscher endlich mal begreifen, dass „Corona“ einfach nur ein geadeltes Grippevirus ist, welches sich von Menschen genausowenig besiegen oder bezwingen lässt wie jedes andere Grippevirus auch? Die Menschen werden lernen müssen, mit Coronaviren zu leben, zu koexistieren sozusagen. Der laute Ruf nach rasantem Rudelimpfen wird das Virus auch nicht in die Knie zwingen. Ich empfehle hier das Beherzigen der alten Weisheit: Wenn Du es nicht besiegen kannst, dann verbrüdere Dich damit.

  16. Körperverletzung darf nie zum Politprivileg werden! sagt:

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

    „Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält eine Impfpflicht im weiteren Kampf gegen die Coronakrise für denkbar.“

    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-kommunen-warnen-lockdown-35990536

    Die so genannten Argumente, die für diese Impfpflicht angeführtwerden, sind dermaßen fadenscheinig und durchschaubar, dass einem wirklich Angst und Bange werden muss, was in diesem Land demnächst noch so alles „denkbar“ werden könnte…

  17. Wissenschaftler sagt:

    Herrn Schäuble ins wissenschaftliche Stammbuch geschrieben:

    Mit steigenden Impfquoten lockern mehr und mehr Regierungen die Maßnahmen, die sie zur Eindämmung der Covid-19-Übertragung erlassen hatten. Doch das könnte die Ausbreitung von Virusmutationen fördern, die gegen den Impfstoff resistent sind, warnen Forscher anhand einer neuen Modellierungsstudie.

    Quelle:
    https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-wahrscheinlich-sind-escape-mutationen/

    Ein bitterböses Beispiel dafür, wie blinder Aktionismus hilfloser Laienspieler, gepaart mit panisch operativer Hektik, genau das Gegenteil von den erschafft, was eigentlich erreicht werden sollte

  18. Wissenschaftler sagt:

    Geimpft sein und trotzdem erkranken und anstecken: Das ist die Wahrheit:
    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-wie-haeufig-sind-impf-durchbrueche/
    Impf-Durchbrüche? Na vielen Dank auch 🙁

  19. Ronald sagt:

    Vorweg, ich bin kein Impfgegner oder Corona-Leugner!
    Allerdings leide ich unter einem Kindheitstrauma, dass mich allein beim Anblick eines Arztkittels in Panik versetzt.
    Ihr könnt euch vorstellen welche psychischen Qualen ich im Augenblick, in Aussicht einer drohenden Impfpflicht erleide.
    Dazu ist mein Vertrauen an Virologen, Ärzte und Politiker auf Grund des nun schon fast zwei Jahre dauernden Dilemmas bis in die Grundfesten erschüttert.
    Täglich werden wir von medialen Schlagzeilen, wie Pandemie der Ungeimpften, der Ungeimpfte und seine Verantwortungslosigkeit gegenüber der Gesellschaft, der ignorante Ungeimpfte usw erschlagen. Wir sollen uns unwohl fühlen, ein schlechtes Gewissen gegenüber den Erkrankten, dem maroden Gesundheitssystem (die dort arbeiten können ja nichts dafür, meinen ausdrücklichen Respekt), dem finanziell und strukturell überlasteten Staat und nicht zuletzt uns selbst gegenüber haben.
    Allein dies ist schon der erste Schritt in Richtung Impfzwang. Es hebelt an meinem Recht auf Selbstbestimmung.
    Dazu kommen weitere Repressalien, wie Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte, Beschränkungen beim Konsum und in der Gastronomie.
    Es ist für mich unverständlich, dass Kleidung, Werkzeug und Co. keine Waren des täglichen Bedarfs sind und dass ein Ungeimpfter diese nicht erwerben darf.
    Das sind ganz klare und tiefe Einschnitte in die persönliche Freiheit und dienen nicht der Pandemiebekämpfung, sondern einzig und allein als Druckmittel zur Impfung. Das ist staatliche Willkür und Missbrauch von Macht.
    Das ist kein Impfzwang durch die Hintertür, da tritt der Staat schon ein, ohne anzuklopfen.
    Da wird ein Teil der Gesellschaft unter Druck gesetzt, wie wir es in Deutschland zuletzt zu einer sehr düsteren Zeit hatten.
    Auch mir ist hin und wieder der Vergleich zum Stern in den Sinn gekommen, obwohl heutzutage wohl eher der QR-Code auf die Stirn gelasert werden würde.
    Auf der einen Seite hat sicher der Impfstoff viele Menschen vor dem sicheren Tod gerettet. Auf der anderen Seite widert mich an, dass Nebenwirkunge, die sogar zum Tode führen können und nachweislich führten billigend einkalkuliert sind.
    Zum Wohl der Masse müssen wohl einige über die Klinge springen.
    Noch vor ein paar Jahren hätte man solche Äußerungen als rechtsradikal eingestuft und selbst bei Tierversuchen als verwerflich angesehn.
    Ich sehe in eine düstere Zukunft unsd ja, ich habe Angst.
    Die Impfpflicht wird kommen, ganz gleich welche Argumente dagegen sprechen.
    Sie wird kommen, einzig und allein weil die Regierenden es wollen und uns zeigen, dass sie es können.
    Allerdings bin ich auf die Antwort des Volkes gespannt.
    Wird der deutsche Michel mehrheitlich mit gesenktem Haupt zur Opferbank kriechen oder stolzen Hauptes und im Sinne von 1989 handeln?
    Auch 1989 gab es eine Regierung, die sich ihrer Sach sehr sicher war 🙂
    Bleibt gesund!

    • Sie sprechen mir aus tiefster Seele. Ein Rufer in der Wüste. Bitte bleiben auch Sie gesund und ebenso mental standhaft!

      • Ronald sagt:

        Vielen Dank.
        Es ist nicht immer leicht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
        Allerdings habe ich nicht vor mich zu ändern und auf dem einfachen Weg zu Kreuze zu kriechen.
        Vielen Dank auch dafür, hier meine Meinung ohne Zensur äußern zu dürfen.
        Im besten Fall können wir Weitere ermutigen, aus der Reihe zu treten und dem aufkommenden demokratischen Feudalismus Parolie zu bieten.

        • Tatsächlich werden kritische Stimmen in Sachen Corona-Impfung gerne mal unter den Teppich gekehrt. Es gibt zum Glück ein Blog, wo das mit Sicherheit nicht passiert. Wer wissen will, wie gefährlich und wie nutzlos obendrein der ganze Wahn ist, sollte das mal hier nachlesen. Denn wenn schon ein gestandener Kinderarzt die Corona-Impfpflicht als (Zitat)

          weder juristisch, weder moralisch, noch medizinisch in irgendeiner Art und Weise intelligent

          bezeichnet, und wenn der selbe Kinderarzt vor den dokumentierten dramatischen Risiken einer solchen Impfung warnt, dann muss diese deutliche Warnung doch endlich mal in den Köpfen ankommen. So hoffe und wünsche ich es zumindest. Wie heißt es doch in einem deutschen Sprichwort so treffend? Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste.

  20. Wütend und Fassungslos sagt:

    Dieser typisch deutsche Kadavergehorsam widert mich an. Warum verlangen die moralisch total verkommenen Polit-Regenten nicht gleich, dass man ihnen Scheiße vom Hacken ihrer Stiefel leckt? Der deutsche Michel würde das wahrscheinlich sofort machen, ohne zu zögern. Ekelhaft, dieses devote Dienern vor den Herren der dunklen Triade!!!

  21. Ronald sagt:

    Fast zwei Monate sind nun seit meinem letzten Kommentar zu diesem Beitrag vergangen. Wie so oft zitiere ich mich selbst: „Ich hasse es, wenn ich recht behalte.“.
    Seit gestern Abend kocht es wieder einmal in mir.
    Die wohl beispiellos verachtungswürdigste Wählertäuschung in der Geschichte dieses Landes, offenbart von Bundeskanzler Scholz.
    Noch am 07. September 2021 verkündete er klar, seinen Standpunkt gegen eine Impfpflicht. Umso heftiger war gestern der Schlag in das Gesicht seiner Wähler.
    Scholz hat sich für eine Covid-Impfpflicht für alle Erwachsenen ausgesprochen. Der Bundestag solle möglichst zügig eine unbürokratische Lösung verabschieden.
    „Die Impfung trage dazu bei, weitere Ansteckungen mit dem gefährlichen Virus zu begrenzen – und somit „80 Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürger“ zu schützen.“
    Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, damit haben sie meinen letzten Funken Vertrauen und den letzten Rest Respekt verwirkt. Auf meiner Skala der verlogensten Politiker der Nachkriegszeit rangieren Sie gleich hinter Ulbrichts: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“
    Wie sehr der hochverehrte, weltheilende Impfstoff vor der aktuellen Corona Mutation schützt, zeigt das jüngste Beispiel in Bremen. Das Bundesland mit der höchsten Impfquote, 84,5% Zweitimpfungen und 48,3% Auffrischungsimpfung hält auch den traurigen Inzidenz-Rekord von 1438,5! [Quellen: Statista, RKI]
    Noch vor wenigen Wochen zeigten die deutschen Medien mit dem Finger auf das Land Sachsen, als das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote und der höchsten Inzidenz. Von einer Überbevölkerung von Rechten und Verschwörungstheoretikern, Impfgegner und Corona-Leugnern war die Rede. Nunmehr hat sich der Spieß gedreht und das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote hat mit Abstand auch die niedrigste Inzidenz.
    Spätestens jetzt müsste jedem Erstklässler klar werden, dass die Impfung eben nicht dazu beiträgt, weitere Ansteckungen mit dem gefährlichen Virus zu begrenzen. Stattdessen wurde den Impf-Micheln eine völlig absurde Vorstellung von Sicherheit gegeben und mit der 2G-Regel erneut der pandemischen Ausbreitung Tür und Tor geöffnet. Und das, mit dem Wissen um die zeitlich begrenzte Wirksamkeit der Gensuppen. Es möge jeder für sich entscheiden, ich selbst habe mich noch nicht zwischen ignoranter Arroganz, grobem Unfug und Dummheit entschieden.
    Es grenzt für mich außerdem an Irreführung, dass von staatlicher Seite oder den staatlichen Medien immer wieder von zugelassenen Impfstoffen gesprochen wird. Das ist eine Lüge!
    Alle in Deutschland verabreichten Impfstoffe besitzen nur eine bedingte Zulassung!
    Damit ist jeder Impf-Michel freiwilliger Proband einer medizinischen Studie. Eine Impfpflicht mit einem derartigen Wirkstoff würde auf jeden Fall gegen den Nürnberger Kodex verstoßen, der auf Grund der Gräueltaten während der NS-Zeit ebensolche Experimente an wehrlosen Menschen verbietet.
    Ich werde nunmehr den Regierenden von Bund und Ländern künftig die Hochachtung entgegenbringen, die ihnen gebührt, nämlich überhaupt keine mehr.
    Stattdessen gilt es alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dem deutschen Volk verblieben sind, um diese demokratischen Irrläufer in ihre Schranken zu verweisen oder ihnen bestenfalls das Handwerk zu legen.

    • Carina Collany sagt:

      Es gibt sehr, seeeeeeehr viele gute Gründe, die gegen eine Impfpflicht sprechen, beispielsweise diese hier:

      1) Impfpflicht ist ein erheblicher Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Integrität und verstößt damit gegen den Artikel 2 des Deutschen Grundgesetzes.
      2) Die Glaubwürdigkeit Deutschen Politwesens hat schwerst unter der hausgemachten Unglaubwürdigkeit gelitten (Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht zu errichten) und das Misstrauen der Bevölkerung haben Sie, verehrter Ronald, bestens beschrieben.
      3) Die Impfpflicht sorgt für eine extrem gefährliche Spaltung der Bevölkerung, was allerdings von einigen politischen Nachtschattengewächsen bedauerlicherweise nicht realisiert wird. Die Rache der Geimpften ist grausam, der Spießrutenlauf der Ungeimpften nicht minder. Profitieren werden von dieser explosiven Spaltung genau jene Kräfte, denen man keinen Profit wünscht.
      4) Wie sollen denn jene „bestraft“ werden, die sich der Impfpflicht entziehen wollen? Fette Geldbußen? Knast? Verweigerung notwendiger medizinischer Behandlungen? Gelber Stern auf der Jacke? Da wird den großdeutschen Impfologen schon was „Nettes“ einfallen. Doch gerecht wird keine dieser Strafen sein in Anbetracht der Tatsache, dass intelligente Impfskeptiker oft nur ihre eigene Gesundheit schützen wollen.
      5) Wie nützlich ist das ganze aufwendige teure Rumgeimpfe, wenn die Geimpften trotzdem erkranken, wenn die Geimpften trotzdem ansteckend sind und wenn dieses Virus schneller mutiert, als Herr Lauterbach seine Glaskugel polieren kann? Die Wirkung der Impfe hält nicht lange, wenn sie überhaupt hält. Will man also ganz Deutschland dazu zwingen, sich jeden Monat eine neue Gengiftspritze abzuholen? Spätestens dann findet man den Nürnberger Kodex bestenfalls noch im Altpapier.

      Diese Impfpflicht macht medizinisch absolut keinen Sinn und ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Vom finanziellen und bürokratischen Aufwand ganz zu schweigen. Es muss also gefragt werden dürfen, warum die Politiker im Elfenbeinturm in der Wolkenkuckucksallee trotzdem so scharf darauf sind. Die Antwort auf diese Frage dürfte wenig schmeichelhaft ausfallen.

  1. 5. März 2021

    […] Mannes und seiner kleinen Frau erdacht werden müssen. Während sich unantastbare geheiligte Kindlein bis 14 Jahre nach Belieben in Teamstärke zusammenrotten und mit Viren, deren Mutanten und Muonkeln […]

  2. 22. April 2021

    […] egal, welchen Impfstoff ein Impfling wählt (wenn denn eine Wahl überhaupt vorgesehen ist), er entscheidet sich immer, ja, […]

  3. 7. August 2021

    […] mag viele Gründe geben, um sich gegen Corona impfen zu lassen. Diese Gründe sollten allerdings, wenn man die Thematik seriös betrachtet, rein […]

  4. 3. November 2021

    […] wie gnädig klingt doch die Absichtserklärung der regierenden Kaste, in Deutschland keine Corona-Impfpflicht einführen zu wollen. Nein, es soll niemand dazu gezwungen werden, sich impfen zu lassen. Na ja, […]